Dezember 2013

 

Was ist denn schon normal? 


Es ist ja nicht so dass wir einfach gehen werden ohne uns darüber Gedanken zu machen.
Bei mir ist es so dass ich mir sehr wohl viele Gedanken mache.
Alles was man im Leben macht hat Vor - und Nachteile.
Gerade vor grösseren Schritten fragte und frage ich mich immer ob es richtig ist.
Sei es Heirat, Wohnungswechsel, grosse Anschaffungen und so weiter ... ich mache mir viele Überlegungen und frage mich ob es richtig ist was ich tue.
Das ist aber normal bei mir.
Selbstverständlich frage ich mich auch bei den Aussteigerplänen ob das richtig ist, welche Nachteile dass das hat und welche Vorteile.
Sagen wir mal so:
Ich habe ein einziges Leben zur Verfügung.
Dieses Leben muss ich so gestalten dass es für mich stimmt.
Dieses Leben ist auch schneller vorbei als man denkt.
Was möchte ich also von diesem Leben?
Ich habe so vieles schon erlebt, Gutes wie nicht so Gutes.
Ich habe drei Kinder gross gezogen, was ich auch nie bereue.
 
Ich habe aber nie eine grosse Reise gemacht, habe nie was abenteuerliches getan.
Einfach mal aussteigen, das war schon immer mein Traum.
Es muss ja nicht Kanada sein oder Amerika.
Ich möchte ja den Kontakt nicht verlieren zu meiner Familie.
Klar, manchmal ist man eben dann nicht dort wo man sein möchte.
Vielleicht wird es Momente geben wo ich lieber nah bei meinen Kindern wäre.
Aber, und so ist das immer im Leben:
Man kann tun was man will, es gibt IMMER zwei Seiten.
 
Und nur weil wir ein bisschen anders leben möchten heisst das nicht dass wir das was die anderen tun nicht mögen.
Es heisst einfach dass wir halt die andere Art zu leben gewählt haben.
Und nur weil wir uns so entschieden haben wie die meisten eben nicht entscheiden würden, heisst das zwar dass wir vielleicht ein bisschen anders sind, aber nicht dass wir nicht anders könnten.
Wir WOLLEN einfach nicht.