Ein wunderschöner Oktober mit viel Sonnenschein und vielen Ausflügen liegt hinter uns. 

Wir haben uns mit Familie und Freunden getroffen, haben zusammen gegessen, gequatscht und teilweise zusammen Ausflüge gemacht. Wir sind in die Berge gefahren und waren in den Pilzen. Diesbezüglich war es ein sehr schöner Monat. 

Mitte Oktober habe ich mich entschlossen nochmals meine Blase auf eine Infektion zu testen. Ich war sicher dass alles gut ist, trotzdem wollte ich es wissen, damit ich nichts verpasse. Leider war es nicht gut und ich bekam wieder Antibiotika. Vermutlich muss ich in den nächsten Monaten, hoffentlich nicht Jahre, damit leben (Wechseljahre). Ich mache jetzt diverse Kuren mit Phyto-Therapie und habe auch andere Massnahmen eingeleitet. Es wird wieder, da bin ich mir sicher, die Frage ist nur WANN.

Wir haben noch den letzten Versuch gemacht im Auto zu schlafen und haben uns dafür beim grossen Schweden eine Matratzen-Auflage gekauft. Um diese zu testen sind wir auf den Grimselpass gefahren und haben dort übernachtet. Und es hat tatsächlich geklappt! Wir können jetzt also (einigermassen bequem) im Auto schlafen. Am Morgen danach sind wir nach Meiringen und haben dort im Migros gefrühstückt. Es war ein toller Ausflug!

Die Katzen haben eine tolle Katzenklappe bekommen. Tony hat sie in die bestehende Serviceklappe eingebaut (das heisst statt die Klappe ist jetzt ein Brett) und jetzt können die Katzen selber ins Vorzelt. Ein schöner Komfort wie ich finde. Ich nehme mir vor noch Bilder vom Aufbau in die Katzen-Rubrik einzufügen.

Dann war da noch diese Frau die mir sagte dass das Service-Gebäude NICHT beheizt wird im Winter! Unsere Ängste haben sich bewahrheitet: Es wird kalt werden zum duschen in diesem Winter und eigentlich ist das gar nicht lustig. Ich bekam einen riesigen Frust, der sich jetzt heute (1. Nov.) noch verzehnfacht hat. Davon aber mehr in der nächsten Zusammenfassung. 

Jedenfalls sind wir wieder auf der Suche für einen neuen Jahres- Platz, was gar nicht so einfach ist. Diesbezüglich haben wir auch schon wieder einiges erlebt und ich überlege mir ernsthaft ein Buch darüber zu schreiben. 

Ich wünsche allen die das lesen einen schönen November. Und denen die es nicht lesen wünsche ich das auch, nur wissen sie das nicht *selber Schuld*.

Anbei noch ein paar Bilder.

 

 

Unser Ausblick auf dem Grimsel-Pass, wo wir übernachtet haben. 


 

 

Das Bild habe ich auf der Marbachegg gemacht. Von dort sind wir runter gewandert. Das war zwar nicht sehr weit (ca. 90 Min.) aber sehr steil, was meinem Knie gar nicht gefallen hat. 

Trotz Nebel war es ein toller Tag.