Die Zeit rückt näher, wir freuen uns den neuen Wohnwagen in Empfang zu nehmen und ihn nach Marbach zu bringen. Am Mittwoch ist es so weit. Das Wetter soll gut sein. Momentan sieht es ja nicht so gut aus; es regnet und teilweise fällt auch Schnee. Es soll aber demnächst besser werden. 

Das Wetter spielt sowieso in diesem Jahr etwas verrückt. Der März war ausserordentlich kalt und es will einfach nicht Frühling werden. Demnächst werde ich eine Statistik über den Energie-Verbrauch veröffentlichen vom letzten Winter. Man darf gespannt sein. Ich habe dazu eine zweite Seite eröffnet, aber dazu mehr wenn es soweit ist. 

Anfang Monat haben wir unseren Lagerraum sortiert, das heisst alles umgestapelt, neu entschieden was doch noch ganz weg muss *lach* und man hat jeden Karton geöffnet und an Ort entschieden was in den neuen Wohnwagen kommt. Wir müssen ja wieder einen ganzen Haushalt organisieren. Alle Dinge die wir im neuen Wohnwagen brauchen, haben wir bereit gestellt, das ist ganz schön viel: Küchengeschirr, Handtücher, Küchentücher, Putzzeug, Bettanzüge, Duvet`s und vieles mehr.  Dann haben wir sehr viele Möbel raus genommen und sie der Müllabfuhr übergeben. Der Raum ist nun halb leer, was sich aber bald wieder ändert, denn wir werden im neuen Wohnwagen viele Teile ausbauen und Matratzen auswechseln. Das gibt dann wieder ganz viele Dinge die Platz brauchen *seufz* 

Wir haben viele notwendige Sachen gekauft wie Matratze für Tony oder sonstiges. 

Unser laute Nachbar wurde zum Schluss hin auch noch etwas ruhiger, gestern hat er aber abgebaut, weil einige zum Sommer hin den Platz verstellen müssen. Überhaupt stehen wir nun fast alleine an unserer Ecke. Da aber täglich neue Gäste kommen, wird es wohl nicht lange so bleiben. Nun, unsere Tage hier sind sowieso gezählt.

Unsere Pläne lauten: 4. April Wohnwagen holen und in Marbach stellen. Die Tage danach wird alles eingeräumt was rein muss und umgebaut und ausser dem das Vorzelt aufgestellt. Es wird einige Fahrten zu unserem Lager geben, und die ersten Abende werden wir immer wieder nach Solothurn fahren um zu übernachten. Erst wenn alles bereit steht ziehen wir definitiv ein. Das wird so etwa nach einer Woche sein. Am 5. Mai haben wir vor Richtung Norden zu fahren. Wir werden über Dresden fahren und dort noch 2 Tage bei ganz lieben Bekannten bleiben. So ab 12. Mai werden wir in Lappland eintreffen. 

Dann stürzen wir uns also in den April :) 


Auf dem ersten Bild sieht man wie das Wetter meistens im März aussah: Trüb und Anfang Monat auch noch etwas Schnee.

Dann auf dem zweiten Bild sieht man unsere "Kleinigkeiten" die wir dann im Wohnwagen und im Vorzelt verstauen möchten. Alles im roten Bereich wird unser neues Zuhause bereichern *lach*


Tadammm!!! Auf dem zweiten Bild sieht man unseren Wohnwagen den wir nach Marbach stellen. 

Das erste Bild zeigt unser gepachtete Stellplatz. Denkt euch einfach den Wohnwagen weg der da noch steht. Ab heute ist der weg. Der Platz ist nicht riesig, aber für unsere Bedürfnisse reicht er völlig aus. Mehr Bilder gibt es dann sicher in der nächsten Zusammenfassung.