Anfang Monat wütete ein Sturm, aber alles stand danach noch am selben Platz. Ausser die Schneeschaufel die sich selbständig gemacht hat und Tony am nächsten Tag drüber stolperte. Nur gut hat er sich nicht ernsthaft verletzt, es ist also glimpflich ausgegangen.

Tony war also beim Spezialisten (mit der anderen Sache) und wie es aussieht gibt es im April eine Op (Insider wissen davon). Er wird aber nicht länger als 2-4 Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

Mitte Monat sind wir per Gondelbahn zur Stockhorn Mittelstation. Das Wetter war traumhaft schön. Überhaupt blieb danach das Wetter bis Ende Monat sonnig und schön, am 28. war fast 20°! Obwohl ich persönlich (Dany) gerne Schnee und Winter habe, sehe ich die Vorteile des warmen Wetters, nämlich der Gasverbrauch ist viel weniger.  Am Stockhorn haben wir einen Spaziergang gemacht. Der war zwar nicht lang aber sehr steil. Ich finde aber dass sich der Preis der Gondel nicht wirklich gelohnt hat, denn drei Tage später sind wir auf die Lombachalp. Und dort war es richtig toll! Super schöne Rundumsicht und absolut nicht weit von hier. Eigentlich nur um die Ecke*lach*. In ca. 12 km ist man an einem wirklich schönen Ort!  Parkgebühren sind 5 Franken im mittleren Teil.

Gegen Ende des Monates sind wir per Bus zu den Beatushöhlen (die noch bis Mitte März geschlossen haben). Dort sind wir per Wanderweg nach Sundlauenen und ab dort am See entlang wieder zum Camping zurück. Das war eine etwa 2 Std.-Wanderung und total schön. Und das ohne Kosten!

Tony hat sich entschlossen auf den Holzboden im Vorzelt, noch ein Laminat zu verlegen. Das hat er dann getan. Dazu mussten wir alles verschieben oder nach Draussen stellen. Aber es hat sich total gelohnt. Wir konnten jetzt den Vorzelt-Teppich entfernen.  Ich finde es sieht jetzt total schön aus. In der nächsten Woche richten wir alles neu ein. Fotos gibt es wenn es fertig ist.

Aufmerksame LeserInnen haben es bemerkt: Es gefällt uns hier und wir haben vor länger zu bleiben.

Anschliessend nun noch ein paar Bilder.

 

 


Erstes Bild: Stockhorn, Mitteltation. Eine schöne Berggegend mit kleinem See in dem man auch Sommer und Winter angeln kann.

Zweites Bild: Lombachalp. Eine imposante Rundumsicht. Da werden wir auf jeden Fall wieder hin. Die Lombachalb liegt in einem geschützten Hochmoor. 

Drittes Bild: Tony macht den Boden neu und da schönes Wetter war, konnten wir viel Material inzwischen nach Draussen stellen.

Viertes Bild: Die Beatushöhlen in Sundlauenen am Thunersee. Die allerschönsten Bilder später dann auf meiner Fotoseite.