Daniela:

Man nennt mich Dany oder auch schon mal Katzentante.

Was ich liebe: Meine Familie, Tiere, Natur, fotografieren, Pilze und Kräuter sammeln und verwerten, handarbeiten, schreiben und zeichnen und alles was damit im Zusammenhang steht. Ausserdem liebe ich reisen mit dem Wohnwagen, leben im Wohnwagen, neue Menschen kennen lernen, aber auch Ruhe und das Umherstreifen in der Natur. Ich liebe auch lecker essen (vegetarisch, nur mit Fisch) und ich möchte auch erwähnen dass ich das Leben liebe.

Was ich nicht liebe: Alle Arten von Ungerechtigkeiten, geiz-ist-geil-Gesellschaft,  Pauschalbeurteilung, Menschen ohne Anstand, Menschen die die Natur als grosser Abfallkübel behandeln, Gewalt an Kindern und Tieren. Ich mag es nicht wenn jemand schon fast religiös eine Sache vertritt. In letzter Zeit beobachte ich dass immer mehr Menschen Veganer werden. Mit dem habe ich auch überhaupt keine Probleme. Erst wenn mir jemand seine Lebensweise versucht aufzudrängen, dann habe ich Probleme damit. Oft bekomme ich Links zu veganem Katzenfutter. Doch wir ernähren unsere Katzen artgerecht. Da Katzen Raubtiere sind, bekommen unsere zwei Vierbeiner nichts anderes als Fleisch, und das in roher Form. Im Moment sind das Rind/Kuh-Herzen direkt aus einem Schlachthaus bezogen und Hühnchenhälse gewolft. Also nichts anderes als Abfall den die Menschen produzieren. Mehr dazu dann bei den Katzen.

Ich mag übrigens auch keine Religion.

Ausserdem mag ich ausser dem Fleisch auch keine Fertiggerichte. Ich mache die meisten Gerichte selber, auch im Wohnwagen.

 

Meine Enkelkinder und ich (Stand Dez.2014)
Meine Enkelkinder und ich (Stand Dez.2014)

Tony:

Meine Leidenschaft ist das angeln und campen.

 


Ich bin Djego und gehöre der Rasse Sibirische Katze an.

Mein Lebensstart im 2008 war ein bisschen kompliziert. Da meine Mama mir keine Milch geben konnte, hat man für mich eine Amme gesucht. Bis ich dann am dritten Lebenstag zu einer Main-Coon-Mama gekommen bin, hat mich meine Züchterin von Hand aufgepäppelt.

Ich habe eine sehr innige Beziehung zu meinen Menschen, bin aber Fremden gegenüber eher skeptisch.

Ich bin 21-facher Vater und aber seit 6 Jahren kastriert.

Leider ist später in meiner Linie HCM vorgekommen, ich selber bin aber negativ.

Ich war schon in Norditalien und mehrere Male in der Schweiz auf einem Campingplatz.

Ich bin Natasha und gehöre auch der Rasse der Sibirischen Katze an. Mich kann so gar nichts erschüttern. Ich bin immer zur Stelle wenn irgendwo was läuft. Auch von lauten Geräuschen schrecke ich nicht zurück, davon werde ich dann eher neugierig und muss unbedingt wissen was da vor sich her geht. Man sagt ich sei eine Milchtritt-Tänzerin und äusserst genervt wenn meine Mahlzeit nicht schnell genug serviert wird.

Ich bin 2007 mit einem kleinen Knickschwänzchen geboren, was man aber erst später bemerkte. Ich bin dreifache Mama geworden, aber schon viele Jahre kastriert.

Ausser in der Schweiz war ich auch schon in Schweden/Lappland.