Es gibt neue Pläne

Ja es gibt neue Pläne, aber davon etwas später. 

Als ob wir nicht schon genügend Stürme hatten kam da Anfang Januar ein heftiger, orkanartiger Sturm und fegte über das Land. Der Sturm wurde Burlinde genannt und ich habe mich wieder einmal mehr gefragt warum Stürme immer Frauen-Namen bekommen *lach* Burlinde wütete mit teilweise weit über 100 KMh und es fielen ihr in unserer Gegend viele Bäume zum Opfer (siehe Bild). Wir hatten wieder mal Angst um unser Vorzelt und bleiben wie immer bei einem Sturm, meist die ganze Nacht wach. Das hatte zur Folge dass wir meistens übermüdet waren oder sind. Da uns Burlinde noch einige Ausläufer bescherte, zog sich das über Tage. Und kaum war der Spuk vorbei, kündigte sich auch schon der nächste Sturm an, zum Beispiel Evi Mitte des Monates. Überhaupt war es relativ windig und oft neblig im Januar, dafür eigentlich viel zu warm. Mit einem weinenden Auge sah ich jeweils auf die Webcam in Lappland und fand meistens Sonne und strahlend blauer Himmel vor. 

Anfang Januar kam hier ein Schwede auf den Platz. Cool, haben wir gedacht! Endlich dürfen wir mal wieder schwedisch sprechen. Doch wir haben nicht schlecht gestaunt als der Schwede sich als Bekannter heraus stellte. Es war Martin vom Campingplatz Ljusne, auf dem wir auch oft übernachten wenn wir unterwegs sind. Martin hat hier in der Nähe Verwandte besucht. Tja, so klein ist die Welt!

Auch wurden wir wieder von Unbekannten angesprochen, die uns dank des roten Busses erkannten. Es ist immer wieder spannend wie uns Menschen erkennen die unsere Seite hier lesen oder uns im Fernsehen gesehen haben. Ich freue mich jedesmal darüber! Sprecht uns also UNBEDINGT an wenn ihr uns irgendwo entdeckt!

Ja, und wie könnte es anders sein: WIR HABEN WIEDER PLÄNE!

An unserem missglückten Häuschenkauf im Emmental hatten wir noch lange zu kauen und waren erst mal richtig platt. So etwas muss man dann erst Mal "verarbeiten".  Das ist jetzt aber Geschichte und wir haben neue Pläne geschmiedet.

Wir haben uns jetzt einen zweiten Wohnwagen gekauft und der wird Anfang April nach Marbach geliefert, wo wir einen Ganzjahres-Platz gepachtet haben. Der Wohnwagen hat Tandem-Achsen und ist um einiges grösser als der aktuelle Wagen. Der neue Wohnwagen werden wir voraussichtlich in Marbach als unser Winterquartier stehen lassen. Mit dem aktuellen Wohnwagen werden wir reisen und jeden Sommer für ca. 5 Monate nach Lappland.

Warum jetzt ein Wohnwagen und kein Häuschen?

Da wir ja gebrannte Kinder sind, haben wir uns folgendes überlegt: Falls uns in Marbach irgendwas nicht passen sollte, können wir den Wohni anhängen und jederzeit den Standort wechseln. Wir sind also noch etwas freier als mit Häuschen oder Mobilheim. 

Voraussichtlich holen wir den Wohnwagen am 3. April ab und stellen ihn nach Marbach. Da wir hier in Solothurn bis Ende April bezahlt haben, werden wir gemütlich in den neuen Wagen wechseln *hüstel* Es gibt ja dann noch einiges umzubauen, aber das erzähle ich euch dann bei Gelegenheit. 

Der Neue ist aufgelastet und ausser dem dürfen und können wir den ohne weiteres mit dem Bus ziehen. Wir bleiben also flexibel!

Ich hänge noch ein erstes Bild an den Text und ein paar Eckdaten dazu. 

 

 

Hier ist er unser Neuer. Der Weinsberg Ice hat Alde-Heizung und neben der Rundgruppe ein kleines Tischchen dazu. Das fehlt uns jetzt für unsere Hobbies.

Die Alde-Heizung mit Fussboden-Heizung ist selbstverständlich obergenial, gerade wenn es sehr kalt wird. Der grosse Kühlschrank war kein MUSS, aber man wird sich daran gewöhnen *zwinker*. 

Ausserdem haben wir dann die Möglichkeit  mal ein Enkelkind über Nacht bei uns zu haben, falls das erwünscht ist. Das geht im aktuellen Wagen ja nicht. Ich freue mich wie Bolle!

Zum Wohnwagen dazu bekommen wir ein grosses Winter-Vorzelt.