Kommentare: 26
  • #26

    Annegret Bütterich (Samstag, 04 März 2017 09:41)

    Huhu Daniela,
    schade das Ihr nicht so einen tollen, schneereichen Winter mit viel Nordlichtern erlebt habt.
    Aber 50 cm ist ja schon ganz schön. Blöd nur wenn die Strassen pures Glatteis sind. Aber denke
    mal so oft fahrt Ihr ja sowieso nicht. Hoffe, das Dein Rücken den Winter einigermaßen gut übersteht.
    Dachte erst Ihr maccht im Winter Langlauf oder mit den Schneeschuhen wandern, aber das geht
    sicher wegen Deinem Rücken nicht. Warum möchte Dein Mann nicht nochmal dort überwintern? zu langweilig? Kann nicht angeln? lach
    Deine Bilder geniesse ich immer - traumhaft schöne Aufnahmen
    Bin mal gespannt wo es Euch hinverschlägt wenn Ihr gen Süden fahrt.
    Wünsche Euch noch ein aar schöne Wochen und bis demnächst
    Liebe Grüsse von Annegret

  • #25

    Susanne (Donnerstag, 26 Januar 2017 22:10)

    Hallo ihr beiden,
    ich bin durchs Camping Forum auf euch gestoßen.
    Ich muss sagen, dass ich euer Vorhaben super finde. Wirklich bewundernswert diesen Mut zu fassen und alles Gewohnte ab zu werfen.
    Auch wenn Lappland jetzt nicht unbedingt mein Ziel wäre genieße ich deine tollen Bilder.
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit. :)

  • #24

    Annegret Buetterich (Sonntag, 08 Januar 2017 20:59)

    Huhu Daniela
    Deine Bilder vom Badestrand von der Rezeption und Eurem Häuschen sind sensationell
    Eine Aufnahme besser wie die andere. Danke für Deine Antworten auf meine für Dich vllt blöden Fragen
    Auch alle anderen Bilder sind herrlich , aber für mich sind die oben genannten - der Knüller

  • #23

    Rolf (Sonntag, 08 Januar 2017 20:42)

    Glücklich, meiner kleinen Schwester begegnet zu sein, grüsse ich euch von tiefstem Herzen !! Tue stets das, was dein Herz zu dir spricht, vergesse aber dabei nie, was dein Kopf dazu spricht...... (gerade von mir)...

  • #22

    Annegret Buetterich (Mittwoch, 04 Januar 2017 13:38)

    Huhu Ihr Zwei
    die Zeit rast.Schon ist es Januar. Eure Zeit im Haus wird immer kürzer.
    Die Bilder mit den Nordlichtern und Eurem Haus sind phänomenal.
    Man hat garnicht so viele Worte für die ganzen tollen Bilder.
    Hatte aber auch wieder mal auf Bilder von Euren Katzen gehofft.
    Schaut Ihr da manchmal auch zu wenn die die Autos testen oder ist das zu weit weg?
    Schmiedet Ihr schon Pläne wo es nach Lappland hingehen soll?
    Bin gespannt wo es hingeht
    Ich hänge zur Zeit bisschen durch. Bin nicht so gut drauf.Weihnachten und Silvester ohne meinen Mann war schon hart. Aber es wird jetzt wieder besser. Liebe Grüsse von Annegret

  • #21

    Wolfgang und Heidi (Sonntag, 25 Dezember 2016 14:01)

    Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr,- verbunden mit ganz viel Gesundheit.

    Einen lieben Gruss,
    Heidi und Wolfgang

  • #20

    Ursulina und Cyrill (Sonntag, 04 Dezember 2016 17:19)

    Hallo zäma

    Herzdank für die lieb Karte und euchi Gedanke an üs! Mir vertüfet üs in euchi Website und sind beidruckt vo euchna Erlebnis und Einfallsreichtum. Mir Ursulina gfallend insbesondere Tierfotos, Polarliechter und all die Stimmigsbilder ☺und natürli da Schnee...

    Ganz lieba Gruess us da liecht wärmera Schwiz

    Ursulina und Cyrill

  • #19

    Annegret Buetterich (Sonntag, 27 November 2016 21:33)

    Ja das sind natürlich herrliche Bilder - so sehen Winterlandschaften aus. Wenn man dann nicht jeden Tag "Kehrwoche" machen muss, ist es sicher wie im Märchen. Bei uns gibt es ja kaum noch Winter.
    Euer Häuschen sieht so verschneit nochmal so schön aus.
    Aber bei 17 Grad minus werdet ihr Euch sicher nicht sooo lange draussen aufhalten.
    Hoffentlich wird es nicht noch viel kälter sonst könnt ihr garnicht mehr raus in diese
    herrliche Landschaft.Hoffe, Ihr habt genügend Proviant an Bord falls Ihr mal einschneit.
    Alle Deine Bilder sind herrliche Aufnahmen und man kann immer wieder drin stöbern.
    Hatte nur viel um die Ohren und deshalb wenig geschrieben.

  • #18

    Annemarie Krivohlavek (Montag, 19 September 2016 15:48)

    Hallo Dany
    Erst mal ein grossen Lob für die unterhaltsame Homepage. Es ist mir immer eine Freude neue Fotos und Berichte zu entdecken.
    Vorhin hatte ich Besuch von einer guten Bekannten. Sie war mit ihrem Partner in Lappland in den Ferien. Ganz begeistert erzählte sie mir von der Zeit in Schweden. Dann sagte sie mir, dass sie auf einem Campingplatz ein Paar aus der Schweiz kennen gelernt habe, die auch im Winter in einem Haus dort bleiben werden.
    Du hättest ihr Gesicht sehen sollen als ich gesagt habe, der Mann heisst sicher Tony und die Frau Dany.....
    Isabell und Ruedi kommen aus dem Glarnerland, aber er ist eigentlich Berner.
    Und in den Ferien waren sie mit einem Wohnmobil.
    Was für ein lustiger Zufall :)
    Ganz herzliche Grüsse aus Glarus,
    Annemarie

  • #17

    Wolfgang & Heidi (Donnerstag, 08 September 2016 13:47)

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe ja nun schon einige Zeit euren bisherigen Blog verfolgt.

    Vor ein paar Wochen habe ich nun festgestellt, dass ihr einen neuen Blog habt. Seit dem bin ich dabei mich erst einmal durch zu lesen.
    Ich bin total begeistert. Ihr habt es wirklich gemacht. Meine Hochachtung. Ich finde das total genial, was ihr macht,- und wie ihr es macht.
    Auch ich/wir haben Lappland lieben gelernt. Es ist einfach etwas Besonderes. 2015 waren wir bis Jokkmokk. Immer der E45 gefolgt. Wir sind somit an eurem jetzigen Standort vorbei gekommen.
    Ich wir wünschen euch ganz viel Gesundheit. Und das alles auch weiterhin so gelingt wie ihr euch das vorstellt. Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns irgendwann einmal.
    Vorerst werden wir aber auf jedenfall weiterhin lesende Gäste bleiben.

    Hejdå,
    Wolfgang & Heidi

  • #16

    Annegret Bütterich (Dienstag, 06 September 2016 20:45)

    Huhu Danny,
    vorlauter Gewitter habe ich ja wohl das Wichtigste vergessen.
    Nordlichter! Für mich ein absolutes Phänomen und dann Deine Bilder - ich bin begeistert und hoffe noch einige Bilder davon zu sehen. Wie lange gibt es solche Nordlichter?

    In der Zwischenzeit hast Du ja auch Kiefernsteinpilze gefunden. Hoffe, es gibt ein neues Rezept mit Bild

  • #15

    Annegret Buetterich (Sonntag, 04 September 2016 15:30)

    Huhu Danny
    also im Moment giesst es bei uns bei 17 Grad
    Habe Deinen sehr ausführlichen Bericht genau gelesen und alle Bilder in voller Grösse studiert.
    Schade das man nicht direkt nach jedem Abschnitt antworten kann.
    Auf jeden Fall war der August, was die Beeren betrifft, sehr erfolgreich.
    Mit Fischen seid Ihr anscheinend auch ganz gut eingedeckt.
    Im festen Haus habt Ihr dann vllt auch bisschen grössere Möglichkeiten.
    Die Landschaft ist einfach grandios, aber für mich wäre das nur was für einen Urlaub von 4 Wochen .
    Kämpfe im Moment sowieso mit dem Alleinsein und es fällt mir sehr schwer.
    Findes es klasse wenn du zur Orientierung Deinen Eimer an den Baum hängst. An sowas würde ich erst denken, wenn ich mich mal richtig verlaufen hätte und dann noch ein Klo im Moor - echt tolle Gegend - lach.
    Hoffe, das über den Winter noch mehr Leute dort leben und Ihr nicht wie die Einsiedler ganz alleine seid.
    Eins ist sicher der "IS" kommt daaaaa nicht hin. Das ist schon mal beruhigend zu wissen.
    Der Campingplatz ist aber schön , ward Ihr da schon mal?
    Jetzt donnert und blitz es auch noch - hoffe es verzieht sich schnell, denn um mich rum hat es im Lauf der Jahre schon 5 mal eingeschlagen und immer waren alle elektrischen Geräte kaputt
    Hast Du ausser Deinen Socken noch andere Handarbeiten gemacht oder machst Du die eher wenn Ihr ins Haus gezogen seid?
    Von den Leuten dieEuch besuchen wollten waren auch nicht viel da - ist halt doch bisschen weit.
    Werde jetzt hier mal abbrechen weil es so gewittert
    Wünsche Dir und Deinem Mann einen schönen Abend und ich melde mich nochmal
    Grüsse Annegret

  • #14

    Annegret Buetterich (Montag, 22 August 2016 09:07)

    Huhu Daniela,
    da hast Euren katzen aber eine tolle Höhle gebaut, sorgst immer für Abwechslung damit Ihnen nicht langweilig wird und Du bist auch beschäftigt grins
    Ist ja toll wie er da so am Wohnwagen oben hängt und dann noch so lange, das du ein Bild machen konntest. Sagenhaft
    Das mit Deinen Bildern ist weniger schön. Kann da mitfühlen.Wir waren mal 7 Wochen in Amerika 14000 km gefahren haben die Bilder dort entwickeln lassen und dann war die Hälfte weg - keine Ahnung was sie damit gemacht haben . Natürlich hat man es in Erinnerung , aber man ärgert sich trotzdem - ich denke immer.
    Echt schade das Dir das passiert ist. Das mit der Schoko kenne ich auch, wenn ich Frust habe lach
    Also musst Du jetzt knipsen knipsen knipsen.
    Mal was ganz anderes. Könnt Ihr da wo Ihr steht alles einkaufen oder musst da in die Stadt fahren?
    Lässt uns dann Deine Stickerei auch mal sehen?
    Also diese Woche soll es über 30 Grad werden - aber der Herbst ist nahe. Morgens und abends sieht es aus wie im Oktober und es hat auch nur 13 Grad. Die Felder sind so gut wie abgeerntet. Leider ist es dann wieder früh dunkel. Wünsche Euch eine schöne Woche und Grüsse an Deinen Mann - der geht hier immer bisschen unter Annegret

  • #13

    Annegret Buetterich (Freitag, 08 Juli 2016 13:04)

    huhu ich bins,
    ist Euer Winterquartier eigentlich weit weg von da wo Ihr jetzt seid oder in der Nähe?
    Die Grillhäuschen sind aber sehr praktisch musst nur Feuer machen und fertig .
    Habe noch nie was von Lorcheln gehört ,dachte erst Du hättest Dich verschrieben
    Pass gut auf Dich auf, nict das Du mal alleine unterwegs bist und im Moo versinkst.
    Ich werde jetzt Schüssle Johannisbeeren von den Stengeln befreien. Gestern 2 kleine
    Eimer dicke dunkle Kirschen gepflückt - hatte zufällig Hilfe da.
    Anschließend eine bisschen Socken stricken und dann gehts zum klassentreffen
    Also Grüsse auch an Deinen Mann und lasst es Euch gut gehen
    Grüssle von Annegret

  • #12

    S Wobis (Dienstag, 05 Juli 2016 22:29)

    Hoi Dany, das send jo rechtig vornähmi Socke wo di do glismet hesch, chansch secher no guet bruche of die chälteri zyt wo no werd cho.
    Super Blog leider chani ned alli bildli ufmache. I wönsche Eu vell spass l.g.
    M.

  • #11

    S Wobis (Dienstag, 05 Juli 2016 22:17)

    Höi zäme schön das es euch guet got, gsene das er ned müend honger ha. Fischli ond Pilz hets zur genüge

  • #10

    Annegret Buetterich (Freitag, 03 Juni 2016 17:09)

    Huhu Ihr Zwei,
    habe den Monatsbericht gelesen, alle Bilder angeschaut, die Campingplätze besucht usw.
    War nach Norden nie weiter wie über die dänische Grenze. Bis jetzt ist die Landschaft sehr beeindruckend für mich. Mal sehen was Du alles sammelst und was Dein Mann so angelt.
    Bin grosser Fischfan , aber hier bekommt man ja nur immer "Filet" - selten einen Fisch mit Kopf und Schwanz und wenn er dann noch gegrillt wäre - hm das wäre lecker. Hoffe, Du machst weiterhin schöne Bilder von Eurem leckeren Essen und lässt uns wissen was Eure Katzen so machen.
    4 mal Frühling ist doch toll - hier regnet es nur noch. So werde mal meinen Socken fertig stricken.
    Wünsche Euch ertmal ein schönes Wochenende - Grüsse Annegret

  • #9

    Christian & Sabrina (Sonntag, 15 Mai 2016 21:54)

    Hallo.

    Sehr schöne Seite habt Ihr hier.
    Wir wünschen euch und auch für die Zukunft alles Gute. Das Ihr euer Leben weiterhin in allen Zügen genießt und Spaß habt.
    Von der Ostsee liebe Grüße.

  • #8

    Annegret Buetterich (Sonntag, 15 Mai 2016 20:43)

    Huhu Ihr Zwei,
    wünsche Euch morgen eine schöne Fahrt ohne Probleme, auch wenn es nicht so weit ist
    Hoffentlich ist der Platz in Ordnung, nicht das Ihr im Morast stehen müsst.
    Mal sehen wie es am neuen Standort aussieht .
    Liebe Grüsse Annegret

  • #7

    Erik Brand (Freitag, 13 Mai 2016 06:08)

    Hej Dany, tack sa mycket för Adressen. Jag själv hade en rundtur fran Kiruna, Kautekeino, Karasjok, Lakselva, Nordkapp, Alta, Narvik och Abisko i fjol.
    Förlat, min svenska är inte sa bra.

  • #6

    Annegret Buetterich (Freitag, 29 April 2016)

    Huhu,
    Deine erste Zusammenfassung ist gelungen.
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Übrigens habe ich mal gegoogelt wegen den Pilzen
    Wenn man ganzjährig eingibt kommen meistens gezüchtete, aber auch einige Namen wurden
    da genannt,, die es das ganze Jahr gibt.

  • #5

    Mares & Sepp (Donnerstag, 28 April 2016)

    Mer freued üs emmer chli vo eu z ghöre nor s bescht Mares & Sepp

  • #4

    Anja Bröcheler (Dienstag, 12 April 2016 10:09)

    Hallo, habe mich heute Morgen beim Kaffee durch Eure Seite/Blog gelesen. Echt interessant. Und ich kann einiges von Euren Gedanken oder Ansichten nachempfinden bzw teile sie. Ich wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute, und freue mich auf die nächsten Schilderungen, liebe Grüße Anja

  • #3

    Andreas Kummer (Freitag, 01 April 2016 14:11)

    Hallo Tony und Daniela
    Ich hoffe Du kennst mich noch ( Fischerei-Grundkurs ) Wangen an der Aare. Hey Ihr habt eine super Homepage. Ich wünsche euch viel Glück und viele schöne Momente in der ruhigen Natur... Am liebsten würde ich mit euch mitfahren:-) Gruss Andi und ein grosssssssses Petri Heil

  • #2

    Trudy (Sonntag, 24 Januar 2016 17:37)

    Salü ihr beiden Abzischer :-)
    Mutig ist das ganz bestimmt, aber ihr habt ja schon ordentlich geübt.
    Ich bin gespannt auf eure Abenteuer.
    Viele Grüsse und gute Reise
    wünscht euch Trudy

  • #1

    Barbara (Montag, 29 Dezember 2014 19:37)

    ja da bin ich doch gerne die Erste ;-) ich wünsche euch das alles so in Erfüllung geht wie ihr das plant und freue mich bei euch mit zu lesen, liebe grüsse Barbara