06. November 2017
Das Leben ist spannend, schön, anstrengend, gemein .... und es kommt nicht immer so wie man denkt und man muss flexibel sein. So würde ich den Oktober umschreiben. Wer mehr erfahren möchte; KLICK HIER für die Oktober-Zusammenfassung. Ach ja bevor ich es vergesse: Wir sind nun in Solothurn angekommen. Bei super schönem Wetter konnten wir unser Vorzelt aufstellen und haben uns nun eingerichtet für den Winter (Tony hat noch Zusatz-Stangen geholt, damit das Zelt die Schneelast besser tragen...
03. Oktober 2017
Die Zusammenfassung September ist also auch on. Nachdem ich einen Laptop-Absturz hatte und sich später heraus stellte dass es doch keiner war ... habe ich es geschafft den Bericht zu schreiben. Ihr findet ihn HIER KLICK Wer kommt uns mal besuchen? Ich grüsse euch aus dem Gohl Dany
25. September 2017
Nach nur 70 km sind wir also in Gohl im schönen Emmental angekommen. Hier bleiben wir nun bis etwa Ende Oktober/Anfang November. Danach fahren wir vermutlich an die ligurische Küste zum überwindern. Aber erst ein bisschen den Herbst geniessen, Familie besuchen, Gäste empfangen, Pilze und Kräuter sammeln und ein paar Dinge erledigen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und grüsse euch aus dem momentan warmen Emmental Dany (herzlichen Dank für eure Gästebuch-Einträge und Kommentare)
19. September 2017
Wir sind schon über eine Woche in Ringgenberg und wir hatten schon zwei Mal Besuch *fröi*. Am kommenden Wochenende werden wir nach Gohl umziehen. Das Wetter ist leider kalt und regnerisch, ja es hat sogar bis auf 1200 runter geschneit. Das Internet ist leider auch nicht so der Hit, daher muss ich immer irgendwie gucken wie es geht. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und haltet euch warm *lach* Dany
02. September 2017
Schon wieder einen Monat abhäkeln, viele schöne Sachen erlebt und die Natur und Wildnis genossen.
12. August 2017
Wir haben uns jetzt besprochen wie es weiter geht bei uns. Man muss sich ja immer wieder neu orientieren und das haben wir also getan ...
03. August 2017
Soooo meine lieben Leser und Leserinnen. Nun ist der Julibericht fertig. Und ich weiss noch immer nicht wie das hier richtig geht mit bloggen und so. Seit Jimdo an den Blog-Features geschräubelt hat...ist alles anders. Aber was solls, ihr wisst ja wo: Rubrik Reisen 2017, Juli. Set Mitte Juli ist auch hier der Sommer eingetroffen. Wir hatten öfters Temperaturen von 25° oder etwas mehr. Abends dann wie immer hier oben recht kühl (ca. 6-12°). Ich Grüsse euch recht herzlich aus Lappland Dany
28. Juli 2017
Vor einer Woche sind wir in Slagnäs angekommen. Hier wo wir im letzten Jahr 9 Monate waren. Es ist schön alle wieder zu sehen und auch mit den neuen Besitzern haben wir es gut. Wir bleiben bis mindestens Ende August hier.
02. Juli 2017
Der Juni-Bericht ist fertig. Gerade noch rechtzeitig .... naja, ein bisschen zu spät. Ich vermute dass hier die nächsten drei Tage sehr schlechtes Wetter sein wird und es keinen Spass macht schlotternd im Vorzelt zu sitzen und eine Zusammenfassung zu schreiben. Daher doch noch gerade rechtzeitig *zwinker* Den Bericht findet ihr HIER KLICK Ich danke euch für die Kommentare und für die Nachrichten. Wolfgang hat uns gefragt wohin es denn so geht. Jetzt sind wir also in Lappland bis September,...
24. Juni 2017
Nach Issigau verbrachten wir noch je eine Nacht in Klausdorf, Gränna, Ljusne und Lycksele. Vorgestern sind wir hier am Sandsjögården angekommen. Hier bleiben wir bis Ende Juli. Das Vorzelt haben wir am Ankunftstag aufgestellt. Ich wollte eigentlich von Unterwegs Beiträge im Blog schreiben, doch das Netz war meist schlecht. Im Moment regnet es hier bei 10 Grad, während dem man in der Schweiz bei über 30 Grad schwitzt... Gestern waren wir das erste Mal am Juktån (Fluss). Bei 16 Grad und...

Mehr anzeigen