Glimmer und Glitzer der besonderen Art

Wieder mal ich *lach*

Wir sind ja jetzt ins Haus gezogen (mehr dazu dann in der Oktober-Zusammenfassung). 

Hier haben wir nun viel mehr Platz als im Wohnwagen und darum leisten wir uns einen kleinen Vorrat an Backzutaten. Wir backen nun oft. Tony macht jetzt auch regelmässig Kuchen (neues Hobby?) und ich hole alles nach was ich aufgeschoben habe: Lasagne, Pizza, Knöpfli u.s.w. Selbstverständlich geht das alles auch im Wohnwagen, aber da wir ja Gas sparen mussten (Gas-Preise!) habe ich auf diese Dinge grössten teils verzichtet.

Seit ziemlich genau Anfang Oktober gibt es hier am Morgen regelmässig schon Reif. Letzte Nacht gab es - 9° und am Morgen sah das wunderschön aus! 

 

 

Als wir um halb zehn ins Auto gestiegen sind, da sahen die Scheiben so aus. 

Wir haben uns ein bisschen wärmer angezogen und sind dann 2,5 Stunden raus. Wir sind zum Viggjaur (kleiner See, 5 km entfernt) gefahren, haben dort das Auto geparkt und sind zu Fuss weiter. 

 

 

Das sah so wunderschön aus! 

Obwohl es inzwischen ein bisschen wärmer wurde (bis knapp 0°), gab es an schattigen Stellen diese farbigen Punkte. Da die Sonne recht tief ist, scheint sie seitlich in die Eiskristalle und lässt die Landschaft in allen Farben glitzern!  Ich habe es versucht für euch einzufangen, was nicht leicht war. Aber ein bisschen kann man es erkennen.

Das ist so wunderschön anzusehen! Und: Nein! Die farbigen Punkte auf dem Bild habe ich nicht nachträglich mit dem Bearbeitungsprogramm hingemacht, die waren wirklich so da! 

Ein wunderschönes Naturschauspiel wie ich finde.

Die Bilder sind auch hier anklickbar zum vergrössern! 

Jetzt scheint inzwischen wieder die Sonne bei 7°. Heute Abend werde ich bei Sonnenuntergang (um 17. 30 Uhr) meine Fotokamera schnappen und den rosaroten-blauen Himmel fotografieren den es jetzt immer gibt. Auch so schön!!

Ich wünsche allen LeserInnen schöne Tage und bis bald

                                                                                                         Dany

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annemarie (Freitag, 14 Oktober 2016 09:41)

    Wie immer super schöne Fotos!
    Liebe Grüsse aus Glarus,
    Annemarie