Probleme

Ich habe momentan Probleme mit Bilder hochladen hier. Wollte gestern die Katzen-Rubrik bearbeiten, da es gestern und vorgestern hier geregnet hat.

Nachdem zwei Tage die Temperatur nie höher als 10° angestiegen ist und Nachts 3 - 5°, dachte ich schon; Das wars jetzt.

Doch heute ist wieder fast 20° und es soll so bleiben.

Ich möchte heute noch Blaubeeren holen. Für alle die jetzt denken; Dann mach das, es hat ja genug ... soooo einfach ist es nicht, denn hier sind Beerenpflücker (vor allem aus Thailand) unterwegs. Die pflücken bis 100 Kilo pro Tag und Person. Die werden dann an die grossen Marmelade/Saft-Firmen verkauft. Da muss man ganz schön suchen bis nach noch Stellen findet wo man richtig viele Beeren an den Pflanzen hat.

Meistens pflücke ich dann die, die sie am Strauch lassen. Aber naja, ich habe schon fast genügend Marmelade für die Wintermonate.

Heute ist letzter offizieller Angeltag. Danach haben Forellen Schonzeit. Tony ist also zum angeln. Unsere kleine Gefrierbox ist aber ganz schön voll.

Ach ja, noch was in eigener Sache: Ich musste leider den Spamschutz hier aktivieren *grrmpf*

Ich werde nun hier noch ein bisschen üben *zwinker* , dann werde ich mich auf den Weg zu den Beeren machen.

Allen die das lesen wünsche ich eine schöne Woche. Es wäre schön wenn ihr einen Kommentar hinterlässt.

Schöne und warme Grüsse aus dem schwedischen Lappland sendet euch

                                                                                                                                       Dany

Kommentar schreiben

Kommentare: 0