Zusammenfassung Juli

Hallo an alle da draussen. Ja, ich weiss ... ich habe mich länger nicht gemeldet. Habe euch aber nicht vergessen und ich gebe mir Mühe wenigstens in der kälteren Jahreszeit hier im Blog mehr zu schreiben. Die kältere Jahreszeit ist aber noch nicht und darum muss ich leider öfters nach draussen *zwinker*.

Aber um es vorweg zu nehmen ....

... ich habe gestern und heute die Zusammenfassung des Juli geschrieben. Immerhin jetzt schon *hihi* Ich empfehle euch sie zu lesen, denn wir haben wieder viel erlebt und ausserdem hatten wir Besuch.

Naja, wenn ich hier alles niederschreiben würde das wir hier fast täglich erleben, dann würde Jimdo platzen.

Gestern Abend hatten wir auf jeden Fall noch ein fantastische Stimmung (Gewitterwolken, Sonne, Regen) auf dem See, das habe ich leider nicht mehr in der Zusammenfassung, davon aber dann im August. Ich habe auch ein paar Bilder gemacht.

Ich bekomme immer wieder Fragen per Mail oder bei FB. Also beantworte ich hier mal ein paar:

Ja, hier kann man auch gemüse und Obst kaufen. Stellt euch einfach Lebensmittalläden wie bei uns vor. Nur dass der Anfahrtsweg meist weiter ist (50 km sind hier nicht weit) und das Sortiment kleiner ist. Statt 30 Sorten Zahnpaste gibt es halt nur 4. Oder statt jede Menge Blumenkohl und Broccoli gibt es hier halt Beispielsweise nur vier Blumenkohl und 2 Broccoli. Dann kauft man eben das was es gerade hat. Oder wenn man die letzte Tüte Katzenstreu kauft kann es sein dass es in einer Woche noch immer nicht nachgefüllt ist. Vesrteht ihr was ich meine? Es gibt hier also auch Tomaten, Salat, Broccoli, Karotten und so weiter, halt nur nicht immer alles. Wir bekommen also unsere Vitamine *zwinker*

Zum Thema Gäste: Wenn wir hier Gäste haben, mieten die sich in der Regel ein kleines oder grösseres Stuge (Häuschen). Auf den Campingplätzen gibt es fast immer auch Stugas zu mieten mit Küche oder ohne Küche, Dusche oder ohne fliessend Wasser. Und so weiter. Duschen und Toiletten gibt es auf jedem Campingplatz. Oft gibt es auch öffentliche Küchen, die teilweise super eingerichtet sind.

Wer also noch kommen möchte, nimmt am besten mit uns Kontakt auf, dann besprechen wir alles weitere.

Nun habe ich aber viel geschrieben *zwinker*

Also, die Zusammenfassung findet man hier KLICK 

Bei Tony Hobby gibt es auch Neuigkeiten HIER KLICK und HIER KLICK

Über Kommentare freuen wir uns wie immer.

Ich wünsche allen Schweizern einen schönen 1. August und alle die hier lesen eine schöne Zeit.

 

Bis bald eure  Dany

Kommentar schreiben

Kommentare: 0